Junger Chor Lichtblick

Seid wachsam

no comment

Wie jedes Jahr gibt die Roratemesse den Auftakt zur Adventszeit…

Die Predigt von Pastor Hörter bezog sich natürlich auf die Ankunft des Herrn. Wachsam sein kann viel bedeuten… Warten auf die Eltern, wenn die Kinder verbotener Weise spät vor dem Fernseher sitzen? Sehr plastisch hat Pastor Hörter dargestellt, dass man immer mit einem Ohr hören sollte…

So hoffe ich, dass mehrere Ohren wachsam waren und unsere Klänge genossen haben. Es ist nicht immer einfach, den Gerüchen zu trotzen, die vom Weihnachtsmarkt während der Messe  hineinwehten und  nicht nur auf seinen leeren Magen zu hören. Oder wachsam zu bleiben, während draußen vor der Bühne getanzt wurde. Aber ich denke, spätestens am Schluss, als wir versucht haben, der Kölschen Weihnacht eine Chance zu geben, waren Alle wieder wachsam. Ohrwurm sei Dank, der uns jetzt durch die Adventszeit begleitet.

Wir wünschen Allen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.



Seiten

Letzte Beiträge

Login

Lichtblick@facebook

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar