Junger Chor Lichtblick

Worauf du dich verlassen kannst !

no comment

Das war das Motto der Abendmesse in Laurentius …

…für die meisten sind doch Familie und Freunde die Wichtigsten und Beständigsten in ihrem Leben.

Aber auf was kann man sich ansonsten in der heutigen Zeit noch verlassen, auf Gott?  Dies war das Thema, dass Kaplan Thomsen in seiner Predigt am Sonntag  angestoßen hat.

„… Ein Gott, der Amokläufe, Terroranschläge, Naturkatastrophen zuließe, wäre ein zynischer Gott, bestenfalls ein kalter, desinteressierter Gott, dem das Ergehen der Menschen gleichgültig ist…“

(Zitat von Dinkel Christoph)

Ist das so ???

So konnte sich jeder mal Gedanken darüber machen, was/wer einem wichtig ist.

Was ist wichtig in der heutigen Zeit ???

Danke für den Anstoß !!!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.



Newsletter anmelden

Name
E-Mail-Adresse*
 

Seiten

Letzte Beiträge

Login

Lichtblick@facebook

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar